Aktuelles

Was für ein toller
Tag der offenen Tür beim AMC-MEIßEN

Am 8. und 9.Juli veranstaltete der Modellsport Verein gleich zwei Tage. Im Prinzip ist ja jedes Wochenende Sonntags Vereinsleben und immer was los. Aber an dem Wochenende wars besonders, denn
jeder der Interesse hatte mal ein RC Auto oder Flugzeug zu steuern war herzlich willkommen.
Auch fürs Auge wurde eine große Ausstellung verschiedener Modelle gezeigt die so im Verein vertreten sind….alles war dabei…. Rennwagen, Geländewagen, Hubschrauber, Flugzeuge Drohnen und sogar Boote standen in reih und glied aufgebaut zum bestaunen und fachsimpeln.
Aber es gab auch Action….
Am Stand mit Traxxas Modellen konnte jeder der wollte kostenfrei mit Leihfahrzeugen ein paar Runden drehen… das kam so gut an das die Motoren niemals kalt wurden.
Auf einer richtigen Rennstrecke fahren ist eben doch was besonderes….
Die Vereinsfahrer und Piloten boten zwischendurch immer mal wieder ein wahnsinnig tolles Spektakel und zeigten mit verschiedenen Modellen was so möglich ist auf der Rennstrecke in kleinen kurzen Sprintrennen. Alles untermalt und kommentiert von einem redegewandten Moderator.
Das Highlight bei den RC Cars war der 5jährige Dominik der mit seinem 1:5 Verbrenner Geländerenwagen so manchem Erwachsenen zeigte wie schnell er ist und mit Abstand den meisten Applaus der vielen vielen Zuschauer hatte, welchen auch auf dem mit Zäunen geschützten Flugfeld unglaubliches geboten wurde.
5 Flugzeuge gleichzeitig die in der Luft ein Band abjagen wollten (Fuchs-Jagd) Helikopter Flüge bei denen die Flugmanöver erklärt wurden.
Jugend voran heißt es in Meißen auch bei den Fliegern. Der erst 11Jährige Ricky beherrscht seine Fluggeräte als wäre er mit ihnen auf die Welt gekommen und zeigte eine tolle Flugeinlage.
Aber auch hier gab es ein Highlight…Tomy Kupke zeigte mit einem echt großen Kunstflieger was am Himmel alles für unglaublich schöne Figuren zu fliegen sind….um dann mit seinem Elektro Kunstflug Helikopter einen 3D Flug hinzulegen den man gesehen haben muß.
Wir konnten den Besuchern unser schönes Hobby nahe bringen und sogar neue Mitglieder gewinnen.
Allen hat es mega Spaß gemacht. Kühle Getränke ein kleiner Imbiss und Eis waren der Renner an den schönen Tagen.

Eine große Tombola mit ca 20 Preisen wurde zum Glück für so manchen Besucher…Doch den Hauptgewinn ein großes RCCar bekam ein kleines Mädchen mit mega Freude im Gesicht. DORA 4Jahre jung. Danke liebe Gäste.
Und wir freuen uns auf euch beim nächsten Mal…denn den Tag der offenen Tür wird es sicher wieder geben….Beim AMC-MEIßEN

Danke an alle Helfer und Sponsoren und Unterstützer die das möglich machen:

Vogel Modellsport
Minicars – Traxxas
Sparkasse Meißen
Rewe Björn Keyser oHG
IQP (iqp-nl.nl)
Pizza & Panini da Toni – Meißen
Bauservice Jurisch